zum Inhalt der Komödie

Blumen

"Sei doch nit so dumm"

Das Ensemble 2013

Die Familie von Opa Zangerl ist einstimmig der Meinung, daß dieser nicht mehr in der Lage ist, sich und das kleine Häuschen alleine zu versorgen. In der Tat passiert auch so allerhand!
So wird über den alten, jedoch keinesfalls senilen Menschen „verhandelt", was mit ihm zu geschehen sei Haushälterin oder Heim. Gegen beides sträubt sich der Opa ganz energisch. Hilflos ist er den Streitereien seiner Kinder Ludwig, Hans und Gerda ausgeliefert, wer nun welche Kosten für den „Alten" zu übernehmen hätte. Auf eine Annonce der Kinder tanzen nun der Reihe nach einige sehr unterschiedliche Bewerberinnen für den Posten als Haushälterin an: Fatima, die kinderreiche Türkin, Lilo, die weder putzt, kocht, noch wäscht, im Hinblick auf ihre nicht zu übersehenden äußeren Qualitäten dem Opa jedoch am liebsten wäre. Es kommt jedoch ganz anders - Irma Kragler, eine resolute, tatkräftige Frau ist entschlossen, diesen Posten zu bekommen und läßt Opa keine Chance, Ihrer Fürsorge zu entkommen. 
Daraus entwickelt sich eine Geschichte, übrigens nach einer wahren Begebenheit mit überraschenden Wendungen und einem unerwarteten Ende.
Die Sendelbacher Hoppler wünschen viel Vergnügen!
Viel Spass