Wallfahrt der Pfarrei St. Pius nach Schmerlenbach

Zurück Zur Übersicht Weiter

Wallfahrt der Pfarrei St. Pius nach Schmerlenbach
die Pfarrei St.Pius, Lohr Lindig war am Sonntag, den 3. Juli auf der traditionellen Wallfahrt nach Schmerlenbach.
Besonders erfreulich war, dass Gäste aus Wiesenfeld. Sendelbach und Rechtenbach teilgenommen haben. Die neue Route
 ohne Abstieg und Wiederaufstieg in Rothenbuch und Waldaschaff wurde positiv angenommen. Mittagsrast war an
 der  Brandenberg-Schutzhütte oberhalb von Waldaschaff mit Rucksackverpflegung. Dank Genehmigung des
Forstamtes Heigenbrücken wartete dort ein Fahrzeug mit Getränken und einigen Leckerbissen.
Vor dem feierlichen Wallfahrtsgottesdienst gab der Küster, Herr Franz eine Einführung in Historie von
Wallfahrtskirche und Kloster. Zum Gottesdienst waren etliche Wallfahrer mit dem PKW hinzugekommen.
Danach ging es zur wohlverdienten Schlußrast in die  Pilgerschänke, in der wir all vorzüglich bewirtet wurden.
img_0302.jpg img_0314.jpg img_0321.jpg img_0341.jpg
Fotos und Text  Otmar Krämer Vorsitzender Pfarrgemeinderat  St.Pius Lohr Lindig